Reely TITAN Brushless

[ Downwards  |  To last post  |  Subscribe issue  |  Newest posts first ]

MrWuff

31, Male

Reely TITAN Brushless

by: MrWuff at 29.09.2010 14:30:02

Hallo zusammen,

bin ganz frisch hier angemeldet und bin sehr überrascht, das trotz der wenigen Mitglieder hier, 2 Leute aus der Nähe meines Kaff´s kommen :P Ich bin schon ein alter Hase im RC-Car bereich, bereits mit 14 war ich im RC-Car Verein und mit 17 nahm ich an der DM in Duisburg Walsum mit meinem Corally F1 teil. Das Hobby lag die letzten Jahre brach und seit knapp 4 Monaten bashe ich nun wieder ein wenig durch die Felsen...

...aber das nur am Rande...

Der Reely Titan

Wahrscheinlich denken nun die meisten schon bei der Überschrift "ach du Scheiße...Reely",
aber Sorry dann haben diese Leute keine Ahnung!

Seit paar Monaten fahre ich mit einem Kumpel recht Regelmäßig mit den Dingern auf einem Steinbruch und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Titan (die Diffs gingen ständig kaputt) und deren beseitigung durch Shimmen muss ich sagen: "Der Reely Titan hat ein absolut gutes Preis/ Leistungsverhältniss!!!"
Unsere Car´s sind mit Brushless ausgestattet und wir fahren natürlich mit LIPO´s (da braucht man keine Spritschleuder mehr) der Titan macht alles mit, von Sprüngen mit geschätzten 3m Höhe über Baum- bzw. Felskontakten oder Steigungen von ca. 70Grad. Die Haltbarkeit ist wirklich super, der Titan (70€ bei Conrad) ist Baugleich mit dem Graupner Baja (170€) und dem Jamara Tiger (150€) . Das Getriebe ist extrem Stabiel gebaut mit Metallzahnrädern, meinen habe ich zusätzlich noch mit einem Stahl Hauptzahnrad aufgerüßtet, um diesem defekt von vornherein auszuschließen!
Der Titan hat einen recht weichen Kunststoff und ein Alu Chassi sowie einen Frontrammer (Kunststoff) der weiche Kunststoff ist von der Haptik her nicht sehr vertrauens erweckend, aber die Praxis zeigt, das weich besser ist als Hart (sieht meine Freundin anders :D ) Der Titan geht mit dem Brushless vorne hoch und macht bei Vollbremsungen einen Purzelbaum (durch die riesen Räder), aber er macht wirklich absolut HAMMERMÄßIGEN SPAß!

Dieses Auto kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Titan Bausatz

Titan Brushless

Die Versionen sind übrigens Hardwaremäßig Baugleich, nur die Elektronikteile sind bei der BL version dabei (logisch)

Wenn fragen sind schickt ne mail

Answer

« back to forum